Doppel 

Lohn für lange währende Bemühungen

27Immer wieder traten Peter Müller und Sascha Wohlgeboren vom VfL Eintracht Hagen gemeinsam bei Federfußball-Doppelturnieren an und spielte sich mit hervorragenden Leistungen bis ins Finale. Da konnte die eingespielte Formation aber meist nicht mehr die vorher gezeigten Leistungen wiederholen oder musste einem langen Turnier Tribut zollen. Jetzt in Hilden ernteten die beiden Hagener aber den Lohn für ihre lange währenden Bemühungen: Das 21:19, 21:19 im Endpiel gegen Rudi Tomkewicz/Marco Heller (OSC Rheinhausen/TV Lipperode) bedeutete den Turniersieg für die beiden Eintrachtler.

Sascha Wohlgeboren stieg durch den Erfolg im Endpiel gegen das Doppel aus Duisburg und Lippstadt sogar zur neuen Nummer eins der Doppel-Rangliste des Deutschen Federfußballbundes auf. Je 112 Punkte hinter ihm liegen David Zentarra und Marius Stupp (beiden FFC Hagen), die in Hilden gemeinsam den dritten Rang belegten. Ihre Gegner im kleinen Finale waren die Lipperoder Sven Henneböle und Tobias Tochtrop, die mit 16:21 und 15:21 den Kürzeren zogen. Im Spiel um Platz fünf setzten sich Silke von Rüden und Tobias Haumann (beide Cronenberger BC Wuppertal) gegen Stefan Müller/Alexander Prochaska (Eintracht Hagen/FFC Hagen) durch, während das bestplatzierte reine Damendoppel Sarah Walter/Diana Ruttar (FFC Hagen) hinter den Vereinskameraden Christoph und Thomas Müntefering auf den achten Platz kam.

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com