International 

Sarah Walter siegt bei Hungarian Open

Auf internationalem Parkett schlagen sich deutsche Federfußballer weiterhin sehr erfolgreich. Bei den offenen ungarischen Meisterschaften, der Hungarian Open, gelang Sarah Walter vom FFC Hagen jetzt der Sieg in der Damenkonkurrenz.

Die Volmestäderin stand im Finale Trang Nguyen aus Frankreich gegenüber. Für die erfolgsverwöhnten Ungarinnen blieb somit als beste Platzierung Platz drei für Agnes Kapas vom Gastgeber Ujszasz VVSE, während Sarah Walter sich gegen ihre Kontrahentin von Paris Plumfoot durchsetzte und sich auf diese Weise den Platz ganz oben auf dem Treppchen sicherte.

Auch WM-Medaillengewinner David Zentarra (Bronze im Herren-Einzel) stieß in Ujszasz weit nach vorne vor. Im Viertelfinale war für den Bundesligaspieler vom FFC Hagen zwar Endstation, doch entschied er danach beide Platzierungsspiele für sich und wurde respektabler Fünfter. Sein Mannschaftskamerad Michael Kowallik erreichte Rang zehn. Im Mannschaftswettbewerb kamen Zentarra und Kowallik sowie ihr Mitspieler Sven Walter als beste deutsche – und gleichzeitig beste nicht-ungarische – Vertretung auf Platz fünf.

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com