Aktuelles Doppel 

Nass und Kurenbach untermauern EM-Ambitionen

Nicht nur die sommerliche Hitze sorgte beim letzten DFFB-Doppelranglistenturnier der Saison in der Vorhaller Karl-Adam-Halle für hitzige Spiele und heiße Duelle. Vielmehr lag dies auch an ungewöhnlichen Konstellationen. Zum einen fehlte Deutschlands Topspieler David Zentarra vom FFC Hagen, der in Frankreich weilte und dort unter anderem ein Trainingslager mit der französischen Nationalmannschaft bestritt. Daher war sein etatmäßiger Doppelpartner Sven Walter vom TV Lipperode gezwungen, sich einen anderen Partner zu suchen. In die Bresche sprang Nationalspieler Christopher Zentarra vom FFC Hagen. Und auch sonst gab es einige ungewohnte Doppel. Denn mehrere…

Weiter
Einzel 

Dreifach Triumph für Gastgeber Flying Feet Haspe

Nicht nur die Gegner, auch die Hitze setzte den Startern beim vierten DFFB-Einzelranglistenturnier in der Karl-Adam-Halle in Hagen mächtig zu schaffen. Den kühlsten Kopf bewahrte sich dabei Philip Kühne (Mitte) von Gastgeber Flying Feet Haspe. Er sicherte sich den Turniersieg vor seinem stark aufspielenden Vereinskollegen Marcel Scheffel (links) und Torben Nass (rechts). Bericht folgt.

Weiter
Einzel 

Sarah Rüsseler bleibt die Nummer 1

Sarah Rüsseler (Mitte) vom FFC Hagen konnte sich beim vierten und letzten Einzel-Ranglistenturnier der Saison in der Vorhalle Karl-Adam-Halle durchsetzen und damit ihre Führung in der deutschen Einzelranglisten manifestieren. Platz 2 holte sich Ex-Nationalspielerin Silke Weustermann (links) vom Cronenberger BC, die erstmals seit Jahren wieder an einem Ranglistenwettbewerb teilnahm. Bronze sicherte sich Nationalspielerin Lina Marie Kurenbach (rechts) von Gastgeber Flying Feet Haspe. Bericht folgt. (Foto Karsten-Thilo Raab)

Weiter
Doppel 

Christopher Zentarra und Sven Walter entscheiden Doppelrangliste

Beim letzten DFFB-Doppelranglistenturnier der Saison in Hagen-Vorhalle trugen sich Christopher Zentarra vom FFC Hagen und Sven Walter vom TV Lipperode, die erstmals in dieser Kombination aufliefen, in die Siegerliste ein. Platz 2 erkämpften Noah Wilke und Christopher Berges vom Cronenberger BC, während sich Lina Marie Kurenbach und Torben Nass von Gastgeber Flying Feet Haspe den Bronzerang sicherten. Bericht folgt.

Weiter
Doppel Einzel 

Ranglistenspitze wird in Vorhalle neu gemischt

Schon vor dem ersten Turnierwochenende nach den NRW-Sommerferien steht fest, dass sowohl am Samstag, 27. August, im Einzel als auch am Sonntag, 28. August, im Doppel neue Gesichter ganz oben auf dem Treppchen stehen werden. Denn bei beiden Ranglistenturnieren wird der bislang in dieser Saison ungeschlagene David Zentarra vom FFC Hagen urlaubsbedingt nicht am Start sein. Und so macht sein Doppelpartner Sven Walter vom TV Lipperode aus der Not eine Tugend und tritt erstmals mit Christopher Zentarra vom FFC Hagen an. Auch das in dieser Saison bislang zweitstärkste Doppel mit…

Weiter
Aktuelles 

Federfußballer beenden die Sommerpause

Pünktlich nach dem Ende der Schulferien in Nordrhein-Westfalen beginnt für die deutschen Federfußballer sogleich wieder der Turnier-Rhythmus: Los geht es am Samstag, 27. August, mit dem vierten und letzten DFFB-Doppelranglistenturnier der Saison, zu dem Flying Feet Haspe ab 10 Uhr in die Karl-Adam-Sporthalle in Hagen-Vorhalle einlädt. Tags darauf steigt dann an gleicher Stelle ab 10 Uhr das vierte DFFB-Einzelranglistenturnier der laufenden Saison. Anwesenheitsschluss für beide Wettbewerbe ist jeweils um 9.45 Uhr. Die Ranglistenturniere sind zugleich die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften. Die ersten 16 bei den Frauen und Männern sind…

Weiter
Doppel 

David Zentarra und Sven Walter beherrschen Doppelrangliste

Alle guten Dinge sind bekanntlich drei – getreu diesem Motto landeten David Zentarra vom FFC Hagen und Sven Walter vom TV Lipperode beim dritten Turnier um die deutsche Doppelrangliste der Saison im niedersächsischen Gifhorn den dritten Sieg. Damit untermauerten die amtierenden Vizeeuropameister noch einmal mit Nachdruck ihren Anspruch auf einen Startplatz in dieser Disziplin bei der EM im Oktober in Ungarn. Ohne ernsthaft gefordert zu werden, spazierte das Duo durch die Vorrunde und das Viertelfinale. Im Halbfinale kam es dann zum vermeintlich vorgezogenen Endspiel. Denn in der Runde der besten…

Weiter
Nationalteam 

Federfußball-Nostalgie: Als „Gormany“ in China spielte

Gut 15 Jahre sind vergangen, seit im chinesischen Wuxi die 2. Weltmeisterschaft im Federfußball ausgetragen wurde. Auch Deutschland war vom 17. bis 22. September 2001 mit einem kleinen Team am Start, wurde aber bei der Eröffnungsfeier als „Gormany“ in die mit einigen Tausenden von Zuschauern gefüllte Halle geführt. Auf dem Bild rechts in gelben Trikots zu sehen, ist die deutsche Auswahl mit (von vorne nach hinten) Sarah Walter (heute Rüsseler), Diana Ruttar, Silke von Rüden (alle FFC Hagen). Dahinter Pasquale Salimbeni vom VfL Eintracht Hagen und Michael Kowallik vom FFC  Hagen. Nicht…

Weiter
Nationalteam 

Planungen für WM 2017 in Hongkong laufen an

Während Europas beste Federfußballer im Oktober im ungarischen Kistelek um den EM-Titel streiten, laufen im fernen Asien bereits die Vorbereitungen für die nunmehr neunte Weltmeisterschaft. Gastgeber wird dann die Hong Kong Shuttlecock Association (HKSA) sein, die sich zum zweiten Mal anschickt, eine WM in der Sonderverwaltungszone an der Südküste der Volksrepublik China auszurichten. Im Jahre 2003 sollte die Weltmeisterschaft erstmals in Hongkong stattfinden. Doch die damalige Ausbreitung des SARS-Virus in Südostasien veranlasste die ISF, die Titelkämpfe abzusagen. 2017 soll Hongkong dann voraussichtlich Mitte Juli zum Austragungsort der WM werden. Derzeit…

Weiter
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com