International 

14. Hungerian Open

Die 14. Hungerian Open (8. – 11. August, Újszász) standen ganz im Zeichen der Gastgeber. Im Mannschaftswettbewerb der Herren spielten die Ungarn die ersten 8 Plätz unter sich aus. Bestes deutsche und damit auch bestes nicht ungarische Team wurde der FFC Hagen mit Sven Walter, Michael Kowallik, Marvin Litwak auf Platz 9. Platz 11 ging an Sven Henneböle, Tobias Tochtrop und Philip Münzner vom TV Lipperode. Über Platz 25 freuten sich die jungen Akteure des SV Haspe 70 Marcel Scheffel, Torben Nass, Philip Kühne und Daniel Pflug. Eine Spielgemeinschaft bestehend aus dem Serben Dobák Róbert, Uwe Walter vom FFC Hagen und dem Vereinslosen Richard Schönekäse belegte Platz 35.

Wie bei den Herren so auch das Bild bei den Frauenmannschaften. Platz 1 bis 7 ging an ungarische Mannschaften. Platz 8 ging an die Mannschaft aus Debica (Polen).

Ähnlich auch das Ergebnis in den Einzelwettbewerben. Unter den besten 16 Herren alleine 13 Spieler aus dem Gastgeberland. Lediglich Sven Walter vom FFC Hagen konnte den totalen Triumph der Ungarn stoppen. Er erkämpfte sich den 6. Platz. Der Finne Pekka Marjamäki belgte Platz 11. Philip Münzner vom TV Lipperode freute sich über Platz 16.

Was unsere Herren können, schaffen wir auch. So oder so ähnlich müssen die ungarischen Frauen gedacht haben. 14 x Ungarn, 1 x Österreich und 1 x Polen so das Ergebnis der besten 16. Die für Österreich startende ehemalige Vietnamesische Auswahlspielerin Cam Tu Pham konnte sich noch am besten gegen die Übermacht der Ungarischen Frauen wehren und kam auf Platz 4. Platz 16 ging an die Polin Lidia Kazdielawa. Deutsche Frauen waren nicht angetreten.

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com