International 

Lina Marie Kurenbach gewinnt Hungarian Open

Riesenerfolg für die Hasperin Lina Marie Kurenbach, die in der Bundesliga für den TV Lipperode am Ball ist. An der Seite der Ungarin Réka Kunics und der Slowakin Viktoria Bagos gewann die Nationalspielerin mit den Hungarian Open im ungarischen Újszász den bedeutendsten europäischen Vereinswettbewerb. Dabei sorgte das Trio um Lina Marie Kurenbach schon im Halbfinale für einen Paukenschlag, als Hongkong mit 21:8, 21:12 überraschend deutlich geschlagen werden konnte. Im Finale konnte dann Újszász Hornyák aus Ungarn klar mit 21:15, 21:15 auf Distanz gehalten werden.

Als Vierter bestes nicht-ungarisches Team: der FFC Hagen mit (v.l.) Stefan Blank, David Zentarra und Christopher Zentarra.

Bestes nicht-ungarisches Team bei den Herren war einmal mehr der FFC Hagen. Der Bundesliga-Tabellenführer um David Zentarra, Christopher Zentarra und Stefan Blank war ohne Mühe bis ins Halbfinale vorgestoßen. Nach dem 21:17 im ersten Durchgang gegen SZ Ùjszász schien der Weg ins Finale frei. Doch im zweiten Satz rutschte David Zentarra beim Stande von 8:10 aus und landete unsanft auf dem Rücken. Nach minutenlanger Spielunterbrechung spielte der Europameister von 2014 zwar weiter, konnte aber nicht verhindern, dass die Gastgeber um Rekordnationalspieler Gabor Toth die nächsten beiden Sätze 21:17, 21:16 gewannen und somit ins Finale einzogen. Auch im Spiel um Platz 3 hatte das FFC-Trio beim 21:19, 14:21, 20:22 Niederlage das Nachsehen, so dass David Zentarra, Christopher Zentarra und Stefan Blank „nur“ Platz 4 im Gesamtklassement blieb.

Sven Walter, Florian Krick und Max Duchene landeten zusammen mit Andras Malik auf Ranh 11 in Ungarn.

Die Spielgemeinschaft TV Lipperode/FFC Hagen/TV Bühlertal um Sven Walter, Florian Krick, Maximilan Duchene und Andás Malik beendet das Neun-Nationen-Turnier auf Rang 11, die Spielgemeinschaft FFC Hagen/TV Lipperode mit Andre Lange, Arne Twer, Philipp Graefenstein und Frida Varga landete auf Rang 25 und der TV Bühlertal mit Peter Händel, Thomas Lämmle, Ivan Ascención sowie dem Ungarn Janos Fehér (jun.) wurde 27.

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com