Einzel 

Einzel-DM: Zwei Titelträger vom FFC Hagen

Ganz oben auf dem Treppchen platzierten sich Vereinskameraden: Zwei Aktive des FFC Hagen wurden Deutsche Einzel-Meister im Federfußball.

Bis zum Halbfinale hatte der Deutsche Mannschaftsmeister in der Herren-Konkurrenz sogar zwei Eisen im Feuer, doch Sven Walter verpasste gegen Philipp Münzner (TV Lipperode) in drei Sätzen den Finaleinzug (20:22, 21:17, 17:21). Im zweiten Vorrundenspiel ließ der Favorit David Zentarra gegen Dac Hung Bui (CP Gifhorn) nichts anbrennen: 21:14, 21:7 hieß es für den Hagener, der auch im Finale klar überlegen war. 21:9 und 21:8 endeten die beiden Sätze jeweils zu Gunsten des FFC-Spielers. Im „kleinen Endspiel“ setzte sich Sven Walter 21:12 und 21:15 gegen seinen Widerpart aus Niedersachsen durch.

Die Titelträgerin bei den Damen kommt ebenfalls aus den Reihen des FFC Hagen. Sarah Walter war in einfacher Punktrunde „jede gegen jede“ gegen sämtliche Mitbewerberinnen jeweils mit 2:0-Sätzen erfolgreich. Maximal 27 Punkte ihrer Gegnerinnen ließ Sarah Walter zu, und zwar in der Partie gegen ihre Vereinskameradin Katharina Schütz (21:14, 21:13). Zwischen den beiden Hagenerinnen platzierte sich noch Eva Graefenstein (TV Lipperode), die Katharina Schütz in der letzten Runde noch mit 21:12- und 21:18-Punkten hinter sich ließ. Auf dem vierten Rang landete Maria Zachou (CP Gifhorn

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com