Einzel 

David Zentarra beendet perfekte Saison mit weiterem DM-Titel

Mehr Ausrufezeichen lassen sich binnen einer Saison wohl kaum setzen. Nach dem Gewinn der German Open mit der Mannschaft und im Doppel sowie dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft mit der Mannschaft und im Doppel setzte sich David Zentarra vom FFC Hagen nun auch im Einzel die nationale Federfußball-Krone auf – und dies zum nunmehr siebten Mal. Bei der DM in Wuppertal siegte der Europameister von 2014 in einem hart umkämpften Finale mit 15:21, 21:17, 21:8 gegen seinen Bruder und Doppelpartner Christopher Zentarra. Wobei Letzterer auf die gesamte Saison gesehen nur minimal schlechter war als sein älterer Bruder David. Denn Christopher Zentarra war an allen Erfolgen entscheidend beteiligt, musste lediglich im Einzel seinem Bruder den Vortritt lassen. Bronze holte Torben Nass von Flying Feet Haspe durch ein 21:16, 22:20 im kleinen Finale über Noah Wilke vom Cronenberger BC.

Auf dem Weg zum siebten Einzeltitel behauptete sich David Zentarra im Anschluss an die Gruppenphase im Viertelfinale locker mit 21:8, 21:7 gegen Ruben Kleinkorres von der TG Münster. Im Halbfinale hielt der Nationalspieler dann WM-Teilnehmer Noah Wilke (Cronenberger BC) sicher mit 21:16, 21:10 auf Distanz, ehe es im Finale zum Duell mit seinem Bruder Christopher Zentarra kam. Dieser spielet beim 21:15 im ersten Satz wie entfesselt auf, hatte dann aber im zweiten Durchgang mit 21:17 etwas unglücklich das Nachsehen und im entscheidenden dritten Satz beim klaren 21:8 nichts mehr zuzusetzen. „Chrissi hat mir heute alles abverlangt“, zollte David Zentarra seinem Bruder anschließend großen Respekt.

Bronze ging an Torben Nass vor Noah Wilke. Derweil musste sich Titelverteidiger Philip Kühne von Flying Feet Haspe mit Rang 5 bescheiden, nachdem er im Viertelfinale an seinem Doppelpartner Torben Nass (18:21, 21:18, 14:21) gescheitert war. Im Spiel um Platz 5 setzte sich Kühne 21:10, 21:16 gegen Rekordnationalspieler Sven Walter vom TV Lipperode durch. Im Spiel um Platz 7 konnte Matthis Brandwitte von der TG Münster im vereinsinternen Duell gegen Ruben Kleinkorres einen 21:17, 15:21, 21:15 Erfolg bejubeln. Thore Riepe von Flying Feet Haspe hatte unterdessen im Spiel um Platz 9 deutlich mit 9:21, 14:21 das Nachsehen gegen Marius Koch vom CBC Wuppertal.

Deutsche Einzelmeisterin wurde Sarah Rüsseler vom FFC Hagen. Mit einem 24:22, 21:9 Finalerfolg verwies sie Rekordnationalspielerin Silke Weustermann vom CBC Wuppertal auf den zweiten Platz. Bronze sicherte sich überraschend Patricia Kovács von Flying Feet Haspe durch einen 21:16, 13:21, 21:16 Sieg über Nationalspielerin Kathrin Zentarra vom FFC Hagen. Rang 5 ging an Jolin Tresp von Flying Feet Haspe.

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com