Sven Henneböle - Copyright Karsten-Thilo RaabDoppel 

DFFB-Doppelrangliste geht an Christopher Zentarra und Sven Walter

Der dritte Sieg im dritten Anlauf blieb Philip Kühne von Flying Feet Haspe beim dritten DFFB-Wettbewerb der Saison um die deutsche Doppelrangliste im ostwestfälischen Lippstadt verwehrt. Zwar drang der WM-Dritte an der Seite von Daniel Nass bis in das Endspiel vor, doch hier behielten die Nationalspieler Christopher Zentarra vom FFC Hagen und Sven Walter vom TV Lipperode mit 21:18, 21:17 die Oberhand.

Christopher Zentarra und Sven Walter waren in Lippstadt nicht zu schlagen.

Letztere hatten im Anschluss an die Vorrunde im Viertelfinale Thomas Müntefering und Manuel Messing von der TG Münster locker mit 21:11, 21:9 vom Parkett gefegt. Im anschließenden Halbfinale mussten sich Christopher Zentarra und Sven Walter dann zumindest beim 24:22 im ersten Satz mächtig strecken, um WM-Teilnehmer Noah Wilke und Christian Weustermann vom Cronenberger BC in die Knie zu zwingen. Deutlicher wurde es da beim 21:14 im zweiten Satz.

Florian Krick (v.l.) und Karsten-Thilo Raab scheiterten im Halbfinale an Philip Kühne und Daniel Nass.

Derweil setzten sich Philip Kühne und Daniel Nass auf dem Weg ins Endspiel im Viertelfinale 21:14, 21:16 gegen die Nationalspieler Tanja Schlette und Philipp Münzner vom TV Lipperode und anschließend in der Runde der letzten vier mit 21:10, 21:16 gegen Karsten-Thilo Raab und Florian Krick vom FFC Hagen durch.

Marius Koch schob sich zusammen mit Thomas Lam auf Rang 15.

Platz 3 eroberten schließlich Noah Wilke und Christian Weustermann, die sich im kleinen Finale zu einem 21:14, 22:24, 21:17 Erfolg über Karsten-Thilo Raab und Florian Krick mühten. Auf Platz 5 landeten Tanja Schlette und Philipp Münzner nach einem abschließenden 21:16, 21:16 über Thomas Müntefering und Manuel Messing.

Eren A.-Oglou und Hanna Rademacher verpassten als Elfte knapp den Sprung in die Top 10.

Im Spiel um Platz 7 setzten sich Max Duchene und Arne Twer vom FFC Hagen mit 21:6, 21:14 gegen die beiden Ex-Nationalspieler Sven Hennböle und Tobias Tochtrop vom TV Lipperode durch. Platz 9 ging an Raphael Gardemann und Matthis Brandwitte von der TG Münster vor den WM-Teilnehmern Lina Marie Kurenbach und Torben Nass von Flying Feet Haspe. Weitere Impressionen von der DFFB-Doppelrangliste HIER.

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com