International 

Zwei deutsche Teams in Ungarn am Start

Lediglich zwei deutsche Teams werden bei den nunmehr 27. Hungarian Open, die vom 18. bis 21. Juli traditionsgemäß im ungarischen Újszász steigen, an den Start gehen. Der FFC Hagen, der wiederholt erst im Finale des bedeutendsten europäischen Vereinswettbewerbs gescheitert ist, schickt ein Team mit den beiden Nationalspielern David und Christopher Zentarra sowie Max Duchene und Tim Blaga ins Rennen. Zweiter deutscher Vertreter ist unter dem Namen „Wild Germany“ die Spielgemeinschaft TG Münster/TV Lipperode/CP Gifhorn mit Matthis Brandwitte, Sven Walter und Sem Kostrewa. Neben dem Mannschaftswettbewerb wird auch wieder eine Einzelkonkurrenz…

Weiter
Einzel 

FFC Hagen dominiert die Einzelkonkurrenz

Bei der DFFB-Einzelrangliste der Herren in Münster konnte sich einmal mehr David Zentarra vom FFC Hagen in die Siegerliste eintragen. Im Finale besiegte er seinen Bruder und Doppelpartner Christopher Zentarra mit 21:19, 21:10. Platz 3 eroberte Gergő Horváth vom FFC Hagen durch einen 21:18, 21:9 Erfolg im kleinen Finale über Rekordnationalspieler Sven Walter vom TV Lipperode. Im Spiel um Platz 5 entzauberte Noah Wilke vom Cronenberger BC Torben Nass von FF Haspe klar mit 21:11, 21:7, während Matthis Brandwitte von der gastgebenden TG Münster sich im Spiel um Platz 7…

Weiter
Doppel 

Zentarra-Brüder im Doppel nicht zu schlagen

Zur Neuauflage des letztjährigen DM-Finales kam es im Viertelfinale der DFFB-Doppelrangliste in Münster. Dabei revanchierten sich die Brüder David und Christopher Zentarra vom FFC Hagen für die im DM-Endspiel erlittene Niederlage und entzauberten die amtierenden Deutschen Meister Torben Nass und Philip Kühne von Flying Feet Haspe klar mit 21:10, 21:10. Im Halbfinale musste sich das FFC-Duo dann beim 21:12, 24:22 gegen Sem Kostrewa (CP Gifhorn) und Noah Wilke (Cronenberger BC) zumindest im zweiten Durchgang mächtig strecken. Und auch im Endspiel beim 21:19, 21:18 über Gergő Horváth (FFC Hagen) und Sven…

Weiter
DFFB-News 

Federfußball macht Schule

Bundestrainer David Zentarra vom FFC Hagen und DFFB-Jugendwart Torben Nass von Flying Feet Haspe haben am Max-Planck-Gymnasium in Duisburg eine Schnupperveranstaltung für den Federfußball angeboten. Rund 30 Schüler, darunter auch einige Austauschschüler aus China, konnten unter fachmännischer Anleitung erste Erfahrungen im Umgang mit dem Ball, der nicht wegrollt machen. Dabei wurden unter anderem die verschiedenen Spielformen und Kicks vorgestellt.

Weiter
Aktuelles 

Münster als Gastgeber der Doppel- und Einzelrangliste

In der Sporthalle der Mathilde-Anneke-Gesamtschule in Münster richtetet die TG Münster am kommenden Wochenende die Wettbewerbe um die deutsche Rangliste im Doppel und Einzel aus. Los geht es am Samstag, 29. Juni, ab 10 Uhr mit dem Doppel, zudem 16 Meldungen beim DFFB eingegangen sind. Tags darauf steigt dann an gleicher Stelle ab 10 Uhr der Einzelwettbewerb, zudem bei den Herren 21 Starter und bei den Damen acht Starterinnen erwartet werden. Meldungen für die DFFB-Doppelrangliste 1. Christopher Zentarra/David Zentarra (FFC Hagen) 2. Gergö Horvàth/Sven Walter (FFC Hagen/TV Lipperode) 3. Maximilian…

Weiter
Aktuelles 

FFC Hagen rührt die Werbetrommel für den Federfußball

Der FFC Hagen brachte sich in das „Vielfalt tut gut Festival“ am Hagener AllerWeltHaus ein und stellte die Sportart vor. Lucia Vittoria Donnici und Christopher Zentarra vermittelten Interessierten im Rahmen der Mitmachaktion erste Gehversuche mit dem Ball, der nicht wegrollt. Weitere Impressionen auf der Federfußball-Facebook-Seite.

Weiter
International 

Überraschung bei den French Open knapp verpasst

So richtig viel hat für die Spielgemeinschaft FFC Hagen/TV Lipperode mit David Zentarra, Max Duchene, Christopher Zentarra, Sven Walter, Gergő Horvath und Neuling Frenki Zhang nicht gefehlt, um bei den French Open in Paris für eine faustdicke Überraschung zu sorgen. Souverän war das Sextett bis ins Halbfinale vorgestoßen. Hier wartete niemand geringeres als Rekord-Weltmeister Vietnam. Im ersten Einzel musste sich Ex-Europameister David Zentarra unglücklich 16:21, 21:12, 16:21 geschlagen geben. Auch im ersten Doppel fehlte Sven Walter und Gergö Horváth beim knappen 17:21, 23:21, 18:21 nicht viel zur Überraschung. Nachdem die…

Weiter
Aktuelles 

Sportlerhochzeit: Arne Twer im Hafen der Ehe

Bereits seit mehr als anderthalb Jahrzehnten schnürt Arne Twer überaus erfolgreich die Federfußballschuhe. Im Jahre 2009 gewann der Hagener erstmals im Einzel die deutsche Meisterschaft bei den C-Jugendlichen. 2011, 2014, 2016 und 2018 setzte er sich in verschiedenen Altersklassen weitere DM-Kronen im Nachwuchsbereich auf, holte zudem 2010 und 2015 jeweils DM-Silber. Seit 2014 ist er bis heute für seinen Stammverein, den FFC Hagen, in verschiedenen Mannschaften in der Bundesliga und 2. Bundesliga am Ball und durfte zweimal den Gewinn der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft mit dem Rekordmeister feiern. Obwohl Arne Twer seit…

Weiter
Aktuelles 

Turnierwochenende steigt in Gifhorn

In der Sporthalle des Otto-Hahn-Gymnasiums am Brandweg richtet Chinese Pegasus Gifhorn am Wochenende die nächsten beiden Wettbewerbe aus: Los geht es am Samstag, 11. Mai, ab 10 Uhr mit dem zweiten Rundenspieltag der Bundesliga und 2. Bundesliga. Tags darauf, am Sonntag, 12. Mai, steigt dann ab 10 Uhr der zweite DFFB-Ranglistenwettbewerb im Mixed-Doppel. Hier kämpfen insgesamt 14 Paare um Punkte für die DM-Qualifikation. Meldergebis Mixed-Doppel 1. Sarah Rüsseler/David Zentarra (FFC Hagen) 2. Kathrin Zentarra/Christopher Zentarra (FFC Hagen) 3. Lucia Vittoria Donnici/Felix Korn (FFC Hagen) 4. Christina Korn/Sven Walter (FFC Hagen/TV…

Weiter
International 

Favoritensieg bei den German Open

Der turmhohe Favorit wurde bei den nunmehr 17. German den Erwartungen vollauf gerecht. Die Auswahl des zigfachen Weltmeisters Vietnams belegte die Plätze 1 und 3, Silber holte Nagykanizsa ZSE aus Ungarn, während Gastgeber FFC Hagen in dem internationalen Spitzenfeld mit 130 Startern aus sieben Nationen lediglich der undankbare vierte Platz blieb. Chi Duc Lac, Kein Quang Tran, Manh Cuong Bui und Anh Quan Tran setzten sich im Finale mit 2:0 gegen die Ungarn Baranyai Benett, Lukács Benedek, Lukács Márton, Alexander Rab und Martin Kökény durch. Im kleinen Finale musste sich…

Weiter
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com