Aktuelles 

Großer Bahnhof für den Hagener Nachwuchs

Unter dem Motto „Spitzensportler meets Spitzensportler“ begrüßte kein geringerer als der frühere Olympiasieger Dieter Baumann zusammen mit Bürgermeister Dr. Hans-Dieter Fischer Hagens erfolgreichste Nachwuchssportler des Jahres 2015 zum traditionellen Sportehrentag der Jugend im Kulturzentrum Pelmke.

Unter den 86 Jungen und Mädchen im Alter von 14 bis 18 Jahren war auch Arne Twer vom FFC Hagen. Das Nachwuchstalent hatte 2015 im Einzel bei den deutschen Meisterschaften der A-Jugend die Silbermedaille erkämpft und wurde auch vom SSB mit Silber ausgezeichnet.

Derweil durfte sich Robin Weber vom FFC Hagen über eine Sonderehrung freuen. Der Elfjährige hatte die deutsche C-Jugend-Meisterschaft im Einzel gewonnen, erfüllte aber altersbedingt nicht die Ehrungskriterien. Gleichwohl wollte der Stadtsportbund die Leistungen des Youngsters entsprechend würdigen.

Mit Gold geehrt wurden auch die WM-Teilnehmer Franziska Oberlies und Torben Nass von Flying Feet Haspe, die im Vorjahr jeweils deutsche Einzelmeister der A-Jugend wurde. Silber gab es für die beiden Hasperinnen Lina Marie Kurenbach und Frankziska Schönfeld, die bei den nationalen Titelkämpfen im Einzel die Plätze zwei und drei bei der A-Jugend belegten.

Als zusätzliche Belohnung durften sich die im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichneten Sportlerinnen und Sportler über eine Einladung für einen Kurztrip ins französische Straßburg freuen.

Zum Bild: Olympiasieger Dieter Baumann holte die Federfußballer (v.l.) Arne Twer, Lina Marie Kurenbach und Franziska Schönfeld für die Ehrung auf die Bühne. (Foto David Zentarra)

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com