International 

Deutsche Teams bei French Open ohne Glück

Aus der erhofften Titelverteidigung bei den 10. French Open in Eaubonne vor den Toren von Paris wurde für die Spielgemeinschaft Flying Feet Haspe/TV Lipperode nichts. Zwar erreichten Torben Nass, Philip Kühne, Marcel Scheffel und Philipp Münzner die Runde der besten Acht, mussten sich dann aber im Gesamtklassement unter 28 Teams aus sechs Nationen mit Rang 6 bescheiden, nachdem das abschließende Spiel um Platz 5 gegen Hongkong 0:3 verloren ging.

Die SG Haspe/Lipperode mit Philipp Münzner, Torben Nass, Philip Kühne und Marcel Scheffel mit den Spielern aus Hongkong.

Marcel Scheffel hatte im ersten Einzel 16:21, 10: 21 das Nachsehen, während Philip Kühne und Torben Nass im ersten Doppel unglücklich 18:21, 23:25 den Kürzeren zogen. Und auch in der Mannschaft hatten die drei Hasper zusammen mir Philipp Münzner Pech. 11:21, 21:23 endete die Partie, so dass das noch offene Einzel und Doppel nicht mehr ausgetragen wurden.

In der Vorrunde kam es zum deutsch-deutschen Duell zwischen der SG Hagen/Lipperode und der SG Haspe/Münster.

Sieger wurde erwartungsgemäß Topfavorit Vietnam vor SZ Újszász aus Ungarn und Hongkong 2, während sich die SG Flying Feet Haspe/TV Lipperode zumindest trösten durfte, die beste deutsche Mannschaft gewesen zu sein. Auf Platz 9 landete die SG FFC Hagen/TV Lipperode, die schon vor der ersten Partie mit Max Duchene krankheitrsbedingt einen Spieler verlor.

CP Gifhorn mit (v.l.) Tarik Kaufmann, Maria Zachou, Sem Kostrewa und Rieka Tiede – hier nach dem Spiel gegen Hongkong – kam auf Rang 12.

Für ihn sprang Arne Twer, der eigentlich in einer Spielgemeinschaft mit Franzosen an den Start gehen sollte, in die Bresche. Im Turnierverlauf zog sich Stefan Blank dann eine folgenschwere Augenverletzung zu. Nach einem kurzen Krankenhausaufenthalt kam er zwar noch einmal zurück aufs Parkett, musste aber mit Sehproblemen passen. Und so fanden sich Christopher Zentarra, Florian Krick, Sven Walter und Arne Twer auf Platz 9 im Gesamtklassement wieder.

Die TG Münster mit Hendrik Niederholz, Thomas Müntefering, Raphael Gardemann und Ruben Kleinkorres – hier nach dem Duell mit den Damen aus Hongkong – belegte Platz 17.

Chinese Pegasus Gifhorn um Tarik Kaufmann, Sem Kostrewa, Maria Zachou, Rieka Tiede und Janina Kolmer belegte bei seinen ersten French Open den zwölften Platz, während sich die TG Münster, die ebenfalls erstmals am Start war, in den Besetzung Thomas Müntefering, Raphael Gardemann, Hendrik Niederholz und Ruben Kleinkorres  auf Platz 17 schob.

Die SG Hagen/Paris mit Lukas Krick (3.v.l.) und Nina Twer (3.v.r.) belegte Rang 28.

Derweil kam die Spielgemeinschaft Flying Feet Haspe/TG Münster mit Lina Marie Kurenbach, Franziska Oberlies, Tanja Schlette und Matthis Brandwitte nicht über Platz 20 hinaus, während die Nachwuchskräfte Nina Twer und Lukas Krick vom FFC Hagen zusammen mit Jugendlichen aus Paris Platz 28 bekleideten.

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com