Einzel 

Silke von Rüden in drei Sätzen erfolgreich

Ein Vor- oder ein Nachteil? Sarah Walter (FFC Hagen) gelangte beim ersten Federfußball-Einzelranglistenturnier der Damen 2009 nach der Gruppenphase kampflos ins Endspiel. Silke von Rüden vom Gastgeber Cronenberger BC musste sich in der Vorschlussrunde gegen Diana Ruttar (SV Haspe 70) durchsetzen. Allein aus dem Ergebnis zu Gunsten der Wuppertalerin von Rüden lässt sich aber nicht ablesen, ob die Ruhephase oder der Wettkampf im Halbfinale den Ausschlag gab. Dazu war das Spiel, das mit 21:13, 18:21, 21:16 aus Sicht von Rüdens endete, zu umkämpft.

Die mehrfache Deutsche Einzelmeisterin vom Cronenberger BC setzte sich damit auch gleich wieder an die Spitze der Damen-Einzelrangliste. Auch die Sorgen um ihre Schwester Anja von Rüden (SV Haspe 70) schob die Bundestrainerin für die Dauer des Finales an die Seite. Bereits für das Halbfinale qualifiziert, hatte sich Anja von Rüden im letzten Vorrundenspiel verletzt und konnte zur Finalrunde nicht mehr antreten. So kam ihre Vereinskameradin Diana Ruttar kampflos auf Platz drei beim Turnier in der Sporthalle am Küllenhahn.

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com