Jugend 

TV Bühlertal räumt bei Jugend-DM groß ab

Die Top 4 beim erstmals ausgespielten Doppelwettbewerb bei der Jugend-DM.

Obschon Gastgeber Flying Feet Haspe bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in der Käthe-Kollwitz-Sporthalle lediglich einen Starter ins Rennen schickte, konnte der Verein die Titelkämpfe für sich vergolden: Fabian Fehd wurde im Einzel erstmals Deutscher Meister in der B-Jugend.

Deutsche B-Jugendmeisterin 2022: Lucia Vittoria Donnici vom FFC Hagen.

Im Doppel, das altersklassenübergreifend ausgespielt wurde, verpasste das Nachwuchstalent an der Seite von Tim Henneböle vom TV Lipperode als Vierter den Sprung auf das Treppchen, unterlag im Spiel um Platz 3 mit 15:21, 15:21 gegen Luke Winterton vom TV Lipperode und Samuel Szikrai vom TV Bühlertal. Titelträger wurden hier Leonard Brugger und Simon Kneißler vom TV Bühlertal. Das Duo setzte sich im Finale mit 21:13, 21:15 gegen Lucia Vittoria Donnici und Rosario Kalthoff vom FFC Hagen durch.

Rosario Kalthoff vom FFC Hagen triumphierte bei der C-Jugend.

Die beiden Silbermedaillengewinner durften dennoch jubeln: Lucia Vittoria Donnici wurde im Einzel Deutsche B-Jugendmeisterin, während sich Rosario Kalthoff die nationale Krone bei der C-Jugend aufsetzte. In einem hart umkämpften Endspiel entzauberte er Titelverteidiger Johannes Weustermann vom Cronenberger BC mit 21:10, 12:21, 21:18; bewies dabei insbesondere im dritten Satz erstaunliche Nervenstärke.

Fabian Fehd von Flying Feet Haspe wurde Deutscher B-Jugend-Meister.

Bronze ging an Samuel Szikrai vom TV Bühlertal nach einem ungefährdeten 21:3, 21:5 Sieg im kleinen Finale gegen Tim Henneböle vom TV Lipperode.

Luke Winterton vom TV Lipperode setzte sich die deutsche A-Jugend-Krone auf. – Fotos Karsten-Thilo Raab

Bei der männlichen A-Jugend dominierte Luke Winterton vom TV Lipperode. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten mit Leonard Brugger und Simon Kneißler zwei Nachwuchstalente des TV Bühlertal.

Ergebnisse der Deutschen Jugendmeisterschaft 2022

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com