Marcel Scheffel - Sven Walter - Copyright Karsten-Thilo RaabDoppel 

Favoritensieg bei der DFFB-Doppelrangliste

Zum Saisonauftakt der Federfußballer unterstrichen die WM-Helden von Hongkong bei der DFFB-Doppelrangliste in Wuppertal ihre Sonderstellung. Ohne Satzverlust trugen sich die WM-Dritten Sven Walter vom TV Lipperode und Philip Kühne von Flying Feet Haspe souverän in die Siegerliste ein. Platz 2 ging an Torben Nass und Marcel Scheffel von Flying Feet Haspe vor dem amtierenden deutschen Meister Noah Wilke vom Cronenberger BC und Tarik Kaufmann von CP Gifhorn und dem Überraschungshalbfinalisten Florian Krick und Karsten-Thilo Raab vom FFC Hagen.

Sven Walter und Philip Kühne ließen schon in der Vorrunde keinen Zweifel an ihrer Favoritenrolle. Nacheinander entzauberten sie Hanna Rademacher und Eren A.-Oglou von CP Gifhorn (21:12, 21.11), Raphael Gardemann und Hendrik Niederholz von der TG Münster (21:8, 21:12), Adrienn Turi und Patricia Kovacs von Flying Feet Haspe (21:9, 21:6) und Laura Kranemann und Tim von Rüden vom Cronenberger BC (21:5, 21:3). Im Viertelfinale ließ das Duo Silke und Christian Weustermann vom Cronenberger BC beim 21:9, 21:9 keine Chance.

In der Runde der letzten vier warteten dann Florian Krick und Karsten-Thilo Raab vom FFC Hagen, die erstmals überhaupt ins Halbfinale eingezogen waren. Doch bereits früh im ersten Durchgang musste das FFC-Duo aufgrund massiver Knieprobleme von Florian Krick beim Stande von 2:3 aufgeben, so dass Sven Walter und Philip Kühne quasi kampflos ins Endspiel einzogen. Hier bildeten die Nationalspieler Torben Nass und Marcel Scheffel zwar die größte Hürde im Turnierverlauf, doch letztlich war der 21:18, 21:16 Sieg ungefährdet.

Platz 3 ging kampflos an Noah Wilke und Tarik Kaufmann, da Florian Krick und Karsten-Thilo Raab auch zum kleinen Finale nicht mehr antreten konnten. Als Trost blieb dem FFC-Gespann mit Platz 4 die bislang beste Ranglistenplatzierung.

Auf Platz 5 schoben sich Sem Kostrewa und Maria Zachou von CP Gifhorn nach einem 21:15, 21:12 über Ruben Kleinkorres und Thomas Müntefering von TG Münster. Rang 7 bekleideten Silke und Christian Weustermann durch einen abschließenden 21:7, 21:14 Sieg über Hanna Rademacher und Eren A.-Oglou von CP Gifhorn. Den Sprung unter die Top 10 schafften auch Sven Henneböle und Tobias Tochtrop vom TV Lipperode, die im Spiel um Platz 9 Birgit Woermann und Matthis Brandwitte von der TG Münster mit 23:21, 21:14 niederkämpften.

Weitere Impressionen von der DFFB-Doppelrangliste in Wuppertal HIER.

Gesamtklassement

1. Sven Walter / Philip Kühne (TV Lipperode/FF Haspe)
2. Torben Nass / Marcel Scheffel (FF Haspe)
3. Noah Wilke / Tarik Kaufmann (Cronenberger BC/CP Gifhorn)
4. Karsten-Thilo Raab / Florian Krick (FFC Hagen)
5. Sem Kostrewa / Maria Zachou (CP Gifhorn)
6. Ruben Kleinkorres / Thomas Müntefering (TG Münster)
7. Christian Weustermann / Silke Weustermann (Cronenberger BC)
8. Hanna Rademacher / Eren A.-Oglou (CP Gifhorn)
9. Sven Henneböle / Tobias Tochtrop (TV Lipperode)
10. Birgit Woermann / Matthis Brandwitte (TG Münster)
11. Lina Kurenbach / Franziska Oberlies (FF Haspe)
12. Robert Dienemann / Fabian Plate (Cronenberger BC)
13. Raphael Gardemann / Hendrik Niederholz (TG Münster)
14. Janina Kolmer / Rieka Tiede (CP Gifhorn)
15. Adrienn Túri / Patricia Kovács (FF Haspe)
16. Arne Twer / Kathrin Schlomm (FFC Hasgen)
17. Noelle Nass / Wolfgang Nass (FF Haspe)
18. Thomas Lam / Lukas Krick (FFC Hagen)
19. Laura Kranemann / Tim von Rüden (Cronenberger BC)

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com