Jugend 

Zwei von drei Endspielen gehen in die Verlängerung

Mit großer Leidenschaft kämpften die deutschen Nachwuchs-Federfußballer jetzt um Ranglistenpunkte. In Hagen-Haspe gingen zwei von drei Endspielen der Jugend-Einzelturniere in den dritten Satz. Zweimal war der Ausrichter SV Haspe 70 erfolgreich, einen Turniersieger stellte der Cronenberger BC aus Wuppertal.

Dies war Noah Wilke. Der Wuppertaler A-Jugendliche schaltete ebenso wie sein Finalgegner Christopher Zentarra in der Vorschlussrunde einen Vertreter des Gastgebers aus. Obwohl Noah Wilke in seiner Halbfinalpartie gegen Marcel Scheffel über die volle Distanz von drei Sätzen gehen und lange zittern musste, während sein späterer Kontrahent vom FFC Hagen schon nach zwei Durchgängen gegen Daniel Nass den Finaleinzug feierte, zeigte sich der Wuppertaler letztlich deutlich stärker. Mit 21:19 und 21:12 sicherte er sich die Siegerurkunde. Rang drei holte sich Marcel Scheffel.

Vereinsinterne Angelegenheiten des SV Haspe 70 waren dagegen die Finals bei männlicher B- und weiblicher Jugend. Bei den jüngeren männlichen Jahrgängen lag Philip Kühne nach dem ersten Satz mit 21:19 vorn, schnupperte in Durchgang Nummer zwei schon am Turniersieg. Doch Torben Nass gelang mit 22:20 der Satzausgleich und mit 21:19 schließlich der Tagessieg. Auf Rang drei landete Max Bornemann vor Daniel Pflug – auch dies eine Drei-Satz-Partie. Bei der weiblichen Jugend baute Einzelranglisten-Spitzenreiterin Jennifer Ballin ihre Führung aus, auch wenn es ein hartes Stück Arbeit war, Sarah Rüht mit 21:17, 21:23, 21:15 auf Distanz zu halten. Den Bronzeplatz sicherte sich Franziska Oberlies vor Noel Nass.

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com