Aktuelles 

Großer Bahnhof für die Hagener Federfußballer

Die erfolgreicher Federfußballer von Flying Feet Haspe und FFC Hagen standen beim Sportehrentag der Stadt Hagen im Rahmen des traditionellen Neujahrsempfangs ganz besonders im Rampenlicht. Die Hasper wurden in der Besetzung Philip Kühne, Torben Nass, Marcel Scheffel, Franziska Oberlies und Daniel Nass als deutscher Mannschaftsmeister 2018 geehrt. Zudem wurden Philip Kühne als deutscher Einzelmeister und Vizemeister im Doppel sowie Franziska Oberlies als deutsche Vizemeisterin im Einzel ausgezeichnet.

Die ausgezeichneten FFC-Akteure (v.l.) Christopher Zentarra, David Zentarra, Kathrin Schlomm, Max Duchene und Uwe Walter.

Auch Lokalrivale FFC Hagen fand eine entsprechende Würdigung vor den rund 600 Gästen in der Karl-Adam-Halle. Allen voran Christopher Zentarra, der zusammen mit Stefan Blank die deutsche Doppelmeisterschaft gewonnen hatte, und zusammen mit Max Duchene, Stefan Blank, Kushtrim Mekolli, Thomas Lam, Florian Krick und David Zentarra Platz 4 bei den deutschen Mannschaftsmeisterschaften belegte. Über städtischen Ehrungen durften sich zudem Kathrin Schlomm als Fünfte der deutschen Einzelmeisterschaften, Detlev Stegmann als Vierter der deutschen Einzelmeisterschaften in der Altersklasse Ü35 sowie Florian Krick und Karsten-Thilo Raab als Fünfte bei den deutschen Doppelmeisterschaften freuen.

Eine besondere Ehre kam zudem Uwe Walter zu Teil: Er erhielt die Stadtsportehrenplakette für seine Verdienste um den Sport. Gewürdigt wurde seine langjährige Vorstandsarbeit im FFC Hagen und im DFFB-Vorstand, aber auch sein Engagement als Jugendtrainer, Schiedsrichter und bei der Ausrichtung nationaler und internationaler Turnier und Meisterschaften. Mehr zum Neujahrsempfang und Sportehrentag HIER.

Weitere interessante Beiträge

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com