Packendes Jugendturnier in Haspe
Einmal Lippstadt vor vielen Hagenern und einem Wuppertaler auf Platz vier: So endete das erste Turnier der männlichen Jugend der neuen Federfußball-Saison. Philipp Münzner (TV Lipperode) holte sich am Wochenende in Hagen den Turniersieg durch einen Dreisatzsieg gegen Christopher Zentarra. (FFC Hagen). Der junge Hagener hatte schon im Halbfinale gegen seinen Mannschaftskameraden Dennis Kleppe ein Dreisatzmatch durchstehen müssen, während sich Münzner gegen Christopher Berges (Cronenberger BC Wuppertal) fürs Finale qualifiziert hatte.
Dass in der Endrunde des mit 19 Jugendlichen besetzten Turniers ein ausgeglichenes Niveau herrschte, belegte auch das Spiel um Platz drei. Hier mussten Kleppe und Berges ebenfalls einen Entscheidungssatz austragen, den der Hagener für sich entschied. Als bester Vertreter des Turnierausrichters SV Hagen-Haspe 70 folgte Marcel Scheffel auf Rang fünf. Mit Torben Stecker, der den zehnten Platz belegte, war auch ein jugendlicher Starter des TuS Hilden dabei. Turniersieger Philipp Münzner erreicht die Altersgrenze für Turniere der männlichen Jugend und wird zukünftig in der Herren-Rangliste antreten.
Jugendtunier in HaspeNicht so groß war der Zuspruch beim ersten Turnier überhaupt der weiblichen Jugend. Zwei Teilnehmerinnen des Cronenberger BC und drei Starterinnen des SV Haspe 70 traten hier an, wobei die beiden Wuppertalerinnen Elisa Hartwig und Jasmin Stein ins Endspiel kamen. In den ersten beiden überaus knappen Sätzen (19:21, 22:20) war jeder Ball umkämpft. Den Entscheidungssatz und damit den Turniersieg sicherte sich dann Elisa Hartwig mit 21:16 Punkten. Kim Haack erreichte den Bronzerang.