FFC Hagen schon mit kleinem Polster
Der amtierende Titelträger FFC Hagen I hat am zweiten Rundenspieltag der Federfußball-Bundesliga bereits ein kleines Polster zwischen sich und seinen Verfolgern aufgebaut. Der deutsche Rekordmeister liegt zur Halbserie unbesiegt vier Zähler vor dem Cronenberger BC und Aufsteiger SV Haspe 70.
Während der FFC um den in den Nationalmannschaftskader zurückgekehrten Sven Walter nur gegen Gastgeber TV Lipperode einen Satz abgab, ließen der bisherige Tabellenführer aus Wuppertal-Cronenberg gleich zweimal Federn. Ersatzgeschwächt ohne Nguyen Linh (Studium) unterlagen die Federfußballer aus dem Bergischen Land sowohl dem FFC Hagen I als auch Haspe. Die Hasper mussten ihrerseits zwar mehrfach in den dritten Satz, gaben aber nur das Spiel gegen Lipperode ab. Die viermal erfolgreichen Gastgeber, die nur dem Tabellenführer unterlagen, und der FFC Hagen II befinden sich in Lauerstellung.
Hinter der Hagener Zweitvertretung klafft eine Sechs-Punkte-Lücke. Die Mannschaften ab Platz sechs werden vorrangig versuchen, den Klassenerhalt zu sichern.